Main area
.

ÖFT Aktuell

ÖFT-Jahresrückblick: Alle österreichischen Turnsport-Meister/innen 2018!27/12/18 - alleSportart-übergreifend

ÖFT-Jahresrückblick: Alle österreichischen Turnsport-Meister/innen 2018!

Im Jahr 2018 fanden in den 9 verschiedenen ÖFT-Sparten insgesamt 14 getrennt organisierte Österreichische Meisterschaften statt. 218x wurden in Einzel- und Team-Bewerben Sieger/innen geehrt (insgesamt 460 vergebene Goldmedaillen). Diese österreichischen Turnsport-Meister/innen 2018 kommen aus allen 9 Bundesländern und aus insgesamt 67 verschiedenen Vereinen.

mehr
Vor einer Welt-Gymnaestrada der Rekorde!21/12/18 - alleTurnen für Alle

Vor einer Welt-Gymnaestrada der Rekorde!

Vom 7. bis 13. Juli 2019 wird in Dornbirn die 16. Welt-Gymnaestrada stattfinden. Sie verspricht mit 20.000 Aktiven aus zumindest 60 Ländern einen neuen internationalen Teilnehmerrekord.

Schon jetzt steht fest, dass das offizielle „Team Austria“ mit 677 Personen jedenfalls das größte der Gymnaestrada-Geschichte sein wird. Gerade, weil das Ereignis zuhause in Österreich über die Bühne geht, ist das eine positive Überraschung!

mehr
Rekord-Staatsmeister siegen erneut: ATG Graz in der Rhythmischen Gruppen-Gymnastik und TSZ Dornbirn im Team-Turnen!24/11/18 - alleRhythmische GymnastikTeam-Turnen

Rekord-Staatsmeister siegen erneut: ATG Graz in der Rhythmischen Gruppen-Gymnastik und TSZ Dornbirn im Team-Turnen!

Am 24. November beging das österreichische Turnsport-Wettkampfjahr 2018 mit gleich vier gleichzeitigen Veranstaltungen ein hochkarätiges Finale: In Graz fand die Gruppen-Staatsmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastinnen statt, in Lustenau die Staatsmeisterschaft im Team-Turnen. Dazu kamen der internationale Future-Cup der Jugend-/Junioren-Kunstturner in Linz und der internationale Alpen-Adria-Cup der Nachwuchs-Kunstturnerinnen in Klagenfurt.

mehr
Archiv

blättern   | 1 | 2 | weiter |