Main area
.

ÖFT Aktuell

Benny Wizani gemeinsam mit Juniorensiegerin Louise Brownsey (GBR) am obersten Siegerpodium der Lausitz-Arena11/06/18 - alleTrampolinspringen

Benny Wizani gewinnt das Trampolin-"Gym City Open" in Cottbus!

Mit über 230 Aktiven aus elf Ländern war das "Gym City Open" im Trampolinspringen in Cottbus stark besetzt. Der bereits für die Olympischen Jugendspiele qualifizierte Benny Wizani gewann die Juniorenklasse dieses FIG-lizenzierten Meetings mit deutlichem Vorsprung.

mehr
.11/06/18 - alleKunstturnen männlichKunstturnen weiblichRhythmische GymnastikSportakrobatikTrampolinspringen

Alle Details für 4 große ÖFT-Meisterschaften!

An den kommenden beiden Wochenenden 16./17. Juni und 23./24. Juni 2018 finden gleich vier große ÖFT-Meisterschaften statt: 3x Staatsmeisterschaften (Kunstturnen, Trampolinspringen, Sportakrobatik) und 1x Jugendmeisterschaft (Rhythmische Gymnastik). Jetzt sind alle Organisationsdetails verfügbar.

mehr
.10/06/18 - alleKunstturnen männlich

Marco Mayr siegt erneut in Riga!

Das "Latvian Veterans Open" in Riga (Lettland) ist das größte Kunstturn-Masters-Turnier Europas. Kürzlich fand es bereits zum 20. Mal statt, diesmal mit elf Nationen. Marco Mayr (37) aus Sankt Valentin gewann das Meeting in seiner Altersklasse bereits zum siebenten Mal in Folge.

mehr
Matthias Schwab09/06/18 - alleKunstturnen männlich

2. Turner-EM-Qualifikation: Schwab vor Benda und Mairoser!

Am 9. Juni fand im Bundesstützpunkt Innsbruck die zweite EM-Qualifikation der Kunstturner statt. Insgesamt traten 13 Elite- Turner sowie vier Junioren an, die den Wettkampf als Vorbereitung auf die bevorstehenden Saisonhöhepunkte nützten.

Den Elitebewerb entschied - wie schon eine Woche zuvor in Klagenfurt - Matthias Schwab (V, Foto) für sich. Zweiter wurde Alexander Benda (St), Dritter Johannes Mairoser (T).

mehr
ÖFT-"Erlebnis-Turnwochen" in den Sommerferien: Noch rasch Restplätze sichern!06/06/18 - alleKunstturnen männlichKunstturnen weiblichTurn10

ÖFT-"Erlebnis-Turnwochen" in den Sommerferien: Noch rasch Restplätze sichern!

In den Sommerferien finden wieder drei vom ÖFT veranstaltete "Erlebnis-Turnwochen" statt. Einmal in Mattersburg, einmal in Bad Hall und einmal in Wattens. Jede/r ab 9 Jahren, die/der - egal auf welchem Niveau - gerne turnt, kann dabei sein. Einige Restplätze sind noch frei. Wenn man sich beeilt, kriegt man einen...

mehr
Österreichs beste Turnerinnen in Linz05/06/18 - alleKunstturnen weiblich

Vielversprechende erste EM-Qualifikation der Kunstturnerinnen

Am 2. Juni fand im Leistungszentrum Linz im Rahmen eines ÖFT-Kadertrainingslagers die erste von vier EM- und Junioren-EM-Qualifikationen der Kunstturnerinnen statt: Im August in Glasgow steht eine Team-EM auf dem Programm, für die bis zu 2x5 Tickets möglich sind.

mehr
Nicol Ruprecht und ihr schwerst lädierter Knöchel bei der EM03/06/18 - alleRhythmische Gymnastik

Nicol Ruprecht mit Bänderriss im Sprunggelenk auf Gymnastik-EM-Platz 15.

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich diesen Wettkampf gegen mich selbst schaffe..."

Diese Nicol Ruprecht ist nicht zu fassen: Mit „voraussichtlich zumindest einem abgerissenen Band im linken Sprunggelenk“ gelangen ihr bei der Europameisterschaft der Rhythmischen Gymnastinnen dennoch vier fehlerfreie Küren und ihr bislang bestes EM-Resultat.

Die 25-jährige Österreicherin – sie war die „älteste“ des Feldes – erreichte in Guadalajara im Mehrkampffinale den 15. Rang: „Das war mein emotionalster Wettkampf überhaupt!“ Es gewann Russlands Arina Averina deutlich vor ihrer Zwillingsschwester Dina Averina und der Weißrussin Katsiaryna Halkina.

mehr
Österreichische Kunstturner-Jugendmeisterschaft mit Spitzenleistungen.03/06/18 - alleKunstturnen männlich

Österreichische Kunstturner-Jugendmeisterschaft mit Spitzenleistungen.

Österreich größte männliche Kunstturn-Zukunftshoffnungen bestritten am 2./3. Juni 2018 in Klagenfurt-Waidmannsdorf ihren Saisonhöhepunkt: Die ÖFT-Jugendmeisterschaft versammelten 75 Toptalente aus acht Bundesländern. In drei Altersklassen ging es um die Einzel- wie Teamtitel.

Die Klassensiege sicherten sich Marcel Miedler (U12, St. Pölten, r.u.), Gino Vetter (U14, Lustenau, o.) und David Bickel (U16, Wolfurt, l.u.).

mehr
Matthias Schwab gewann den Mehrkampf02/06/18 - alleKunstturnen männlich

Erste EM-Qualifikation der Kunstturner

In Klagenfurt fand am 2. Juni 2018 die erste von drei EM- und Junioren-EM-Qualifikationen der österreichischen Kunstturner statt. Die Leistungen beeindruckten teilweise sehr stark, auch wenn es im Sinne der Team-Arithmetik noch keine Nominierungen für die beiden ÖFT-EM-Mannschaften gab. "Oldie" Matthias Schwab (Foto) gewann den Mehrkampf vor den beiden Youngsters Johannes Mairoser und Max Tamegger.

mehr
Archiv

blättern   | 1 | 2 | 3 | |