Main area
.

ÖFT Aktuell

TGW Austrian Team Open: Kunstturn-Asse aus 12 Ländern am kommenden Samstag in Linz!28/02/19 - alleKunstturnen männlichKunstturnen weiblich

TGW Austrian Team Open: Kunstturn-Asse aus 12 Ländern am kommenden Samstag in Linz!

Am Samstag, 2. März 2019, wird sich in Linz das 10. „TGW Austrian Team Open“ im Kunstturnen ereignen. Sportlerinnen und Sportler aus zwölf Ländern werden zu diesem höchstwertigen internationalen Elite-Turnmeeting des Jahres in Österreich erwartet. Für Fans bietet sich eine ausgezeichnete Gelegenheit, Kunstturnen auf internationalem Topniveau live zu erleben.

mehr
Starke Wettkampf-Premiere des neuen "Schul-Turn10": Teilnehmer-Rekord bei der Wiener Meisterschaft!27/02/19 - alleTurn10

Starke Wettkampf-Premiere des neuen "Schul-Turn10": Teilnehmer-Rekord bei der Wiener Meisterschaft!

Mit Beginn des laufenden Schuljahres 2018/19 startete in Österreichs Schulen die überarbeitete neue Version des Turn10-Programms – die jetzt mit dem Vereins-Programm synchronisiert ist.

Am 27. Februar fand im Wiener Universitäts-Sportzentrum auf der Schmelz der allererste Schul-Turn10-Wettkampf nach dem aktualisierten Programm statt: Alles klappte – wie man am Foto sieht: zur Zufriedenheit des Schulbundesreferenten Jürgen Frick - ausgezeichnet!

mehr
36 neue ÖFT-Übungsleiter/innen für Gerätturnen25/02/19 - alleKunstturnen männlichKunstturnen weiblichTurn10

36 neue ÖFT-Übungsleiter/innen für Gerätturnen

Während der Steirischen Semesterferien fanden in Graz die beiden Spezialmodule einer ÖFT-Übungsleiter-Ausbildung für Gerätturnen geblockt statt. 36 Teilnehmer/innen aus 16 Vereinen und vier Bundesländern nutzten die Chance – und alle bestanden am Ende auch die Prüfung.

mehr
Marcel Hirscher im Handstand am Barren16/02/19 - alleAnderesTurnen für Alle

Marcel Hirscher im Handstand am Barren

Das Foto des Ski-Superstars hat schon ein paar Jahre am Buckel. Aber dieses Zitat seines Trainer-Vaters Ferdinand Hirscher ist frisch:

„Die Grundeinstellung in Perfektion habe ich ihm beigebracht. Wir waren dazu auch sehr oft im Turnsaal, Reckturnen, Barrenturnen und mehr, um die sportmotorischen Fähigkeiten und die Antizipation der Bewegung zu trainieren und zu verbessern“ ("Der Standard" vom 15.2.2019).

mehr
Hochsaison in der ÖFT-Akademie!13/02/19 - alleSportart-übergreifend

Hochsaison in der ÖFT-Akademie!

Man soll bekanntlich nie aufhören, zu lernen: Die immer größer und beliebter werdende ÖFT-Akademie bietet dazu heuer noch mehr Gelegenheiten, als je zuvor – egal, ob Ausbildung oder Weiterbildung!

mehr
Archiv

blättern   | 1 | 2 | weiter |