Main area
.

ÖFT Aktuell

Alle drei Jahrgang 2006: In Cottbus gewinnt der Brite Alex Niscveanu vor Alfi Schwaiger und Gino Vetter - und danach folgten noch 41 weitere aus 11 Ländern28/09/21 - alleKunstturnen männlich

13 österreichische Kunstturner-Medaillen in Cottbus und Szombathely!

Am letzten September-Wochenende fand in Szombathely der "Hungarian Grand Prix" der Elite-Kunstturner statt - in den vergangenen Jahren stets ein Weltcup, heuer jedoch nicht. Zeitgleich ereignete sich in Cottbus (D) die traditionsreiche "Juniors Trophy". Österreichs Turnern gelangen insgesamt 25 Gerätefinal-Qualifikationen und stolze 13 Medaillen, darunter ein Sieg.

mehr
Weiter stark: Österreich bei der Sportakrobatik-Jugend-EM!26/09/21 - alleSportakrobatik

Weiter stark: Österreich bei der Sportakrobatik-Jugend-EM!

Der Samstag, 25. September 2021, erlebte den dritten und vorletzten Wettkampftag der Sportakrobatik-Jugend-Euopameisterschaft ("European Age Group Competitions") in Pesaro. Die österreichischen Formationen der Altersklasse 12-19 Jahre schlossen ihre Bewerbe bereits ab. Sportakrobatik-Bundesreferentin Theresa Longin: "Zeit für ein erstes Zwischenresümee: wir können sehr zufrieden sein."

mehr
Turnen am "Tag des Sports" 202126/09/21 - alleAnderesSportart-übergreifendTurnen für Alle

Turnen am "Tag des Sports" 2021

Das Beste am österreichischen "Tag des Sports" am 25. September 2021 im Wiener Prater: er hat stattgefunden... :)

Nach einem Jahr Corona-Pause klappte das Comeback dieser beliebten Sportveranstaltung mit Stars, Mitmach-Aktionen, Bühnenshows, Sportinfos uvm. hervorragend. Wenn man die Registrierung und die 3G-Kontrolle hinter sich hatte, war es bei perfektem Wetter fast "wie früher". Wenn auch vielleicht noch nicht ganz so voll. Wie immer war der Turnsport stark vertreten!

mehr
Gut gelungener Sportakrobatik-Nachwuchs-EM-Auftakt23/09/21 - alleSportakrobatik

Gut gelungener Sportakrobatik-Nachwuchs-EM-Auftakt

Der Donnerstag 23.9. erlebte den ersten Wettkampftag der Sportakrobatik-Nachwuchs-EM in Pesaro. Vier österreichische Formationen waren bei den "European Age Group Competitions" im Einsatz, kamen alle gut durch ihre Kürprogramme in den Altersklassen 11-17 bzw. 12-19 Jahre. Als Bestplatzierte des ÖFT-Teams erreichten die beiden Kärntnerinnen Lisa Kohlbacher und Kailani Friedrich (Foto) den zwölften Halbzeitrang.

mehr
Archiv

blättern   | 1 | 2 | 3 | weiter |