Main area
.

Gruppen-Staatsmeisterschaft Rhythmische Gymnastik

zurück
Gruppen-Staatsmeisterschaft Rhythmische Gymnastik
56 Gruppen mit 307 Gymnastinnen aller Altersgruppen aus 8 Bundesländern nahmen an dieser österreichischen RG-Saisonabschluss-Meisterschaft teil.
19.10.2019 - 19.10.2019
St. Pölten, Niederösterreich, AT

Im Elitebewerb gewann der große Favorit ATG (Allgemeiner Turnverein Graz) im dritten Jahr hintereinander, zum zwölften Mal seit der Jahrtausendwende und zum 14. Mal in seiner Vereinsgeschichte. Im bis auf den letzten Platz gefüllten NÖ Olympiazentrum holte sich der niederösterreichische Landeskader Silber vor dem oberösterreichischen.

Insgesamt dominierten die "Grazien aus Graz" (ATG und GUG) mit klar den meisten Medaillen und Siegen diese blendend organisierten Meisterschaft: Ein Riesenbravo verdient neben den Sportlerinnen der gastgebende FAC Gitti City: So großartig multimedia-präsentiert wurde eine österreichische RG-Meisterschaft zuvor noch nie - und auch alle weiteren Rahmenbedingungen passten mit viel Liebe zum Detail optimal: Chapeau!

ORF-"Sportbild"-Beitrag (4 min.)

ORF-"Sport plus"-Beitrag (55 min.)


zum Bericht