Main area
.

Staatsmeisterschaft Sportaerobic

zurück
Staatsmeisterschaft Sportaerobic
18. Österreichische Jugendmeisterschaften in Sportaerobic, 10. Österreichische Meisterschaften der Basisstufe und 14. Österreichische Meisterschaften Aerobic DANCE & Aerobic STEP
31.10.2020 - 31.10.2020
Wörgl, Tirol, AT

Am 31. Oktober fand in Wörgl in Tirol die Staatsmeisterschaft und die Österreichische Jugendmeisterschaft 2020 in der Sportaerobic statt. 70 Sportler/innen und Follrmationen aus vier Bundesländern gingen an den Start.

Nach monatelangem Nur-Training, Training, Training konnten alle Sportler/innen endlich wieder das tun, worum es im Leistungssport wirklich geht: das Beste aus sich herausholen und sich untereinander messen. Tirols Lokalmatadorin Laura Baumgartner gewann nach spannendem Titelkampf mit Vorjahressiegerin Lea Robl (Linz) erstmals den offiziellen Staatsmeistertitel.

Organisatorisch wurde in mehrere separat durchgeführte Wettkampf-Blöcken getrennt und alles streng nach den Corona-Regeln umgesetzt: mit einem detaillierten Spitzensport-Präventionskonzept, z.B. inkl. Testungen der Sportlerinnen, Trainerinnen und Betreuer/innen. Publikum war keines zugelassen.

Der ÖFT bedankt sich herzlich bei der Tiroler Sportaerobic-Landesfachwartin und ihrem Team vom austragenden Verein "Invibe - The Gym - Wörgl" für das Durchhaltevermögen: es war lange unklar, ob dieser Wettkampf stattfinden kann oder nicht. Schlussendlich erlaubten es die aktuellen COVID-19-Bestimmungen. Alle Corona-Trests waren übrigens negativ.


ÖFT-Presseaussendung nach der Meisterschaft

15.10.2020