Main area
.

Österreichs Turner sind gut bei der WM angekommen...!

Unser Turner-WM-Team in Doha

Einige Tage nach den Frauen ist nun auch Österreichs Männerteam bei der Turn-WM in Doha eingetroffen. ...und wurde mitten in der Wüste von einem Wolkenbruch empfangen: Das muss ein positives Zeichen von oben für den Wettkampf sein!

Sportdirektor Fabian Leimlehner berichtet von Tag 1 in Katar: „Die Jungs haben heute ihr ersten beiden Trainingseinheiten absolviert. Auf dem Plan stand vor allem das Gewöhnen an die neuen Geräte. Nach einer reibungslosen Anreise ist dies auch sehr gut gelungen. Die Geräte der Firma Taishan sind mehrheitlich den europäischen Herstellern Janssen & Fritsen und Spieth nachgebaut. Dennoch weisen sie natürlich noch gewisse kleinere Unterschiede auf. Den Turnern gelang aber schon vieles gut und das Podiumstraining konnte optimal vorbereitet werden.

Zudem wurden wir von einem ordentlichen Unwetter erfasst, welches zu Überschwemmungen auf den Straßen und sogar in den Hotels geführt hat. Der Transport dauerte deswegen einiges länger, als ursprünglich geplant. Trotz allem kamen wir – wenn auch nicht pünktlich – zu unserer zweiten Trainingseinheit und konnten diese gut absolvieren.“


21/10/18

zurück