Main area
.

Trainerfortbildung "Pauschenpferd" mit Alberto Busnari

Trainerfortbildung

Die jährliche Saisonstart-Trainerfortbildung für Österreichs Kunstturner-Szene erwies sich heuer wieder als besonders hochkarätig. Der ehemalige Weltspitzenturner und nun international gefragte Spezialist Alberto Busnari (ITA) widmete sich gemeinsam mit Nationaltrainer Petr Koudela dem Pauschenpferd. Teilnehmer aus acht Bundesländern profitierten enorm.

Turnsport Austria-Kunstturner-Sportdirektor Fabian Leimlehner: "Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder ein hochkarätige Trainerfortbildung im Bundesstützpunkt Innsbruck statt. Dieses mal lag der Fokus am Pauschenpferd. Um hohes Maß an fachlicher Kompetenz zu gewährleisten, ist es uns gelungen, den berühmten Pferdspezialisten Alberto Busnari aus Italien für uns zu gewinnen.

Alberto leitete durch das Wochenende und erklärte den Aufbau eines Pferdtrainings von jung bis alt bis hin zu den Höchstschwierigkeiten an diesem Gerät. Die Trainer aus Österreich waren natürlich hoch konzentriert und insbesondere gespannt auf die Präsentation seines Element, den 'Busnari'. Alles in allem war es wieder ein erfolgreiches Wochenende."

Als kleines Dankeschön übergab Nationaltrainer Petr Koudela an Alberto Busnari am Ende der Fortbildung eines der Turnsport Austria-Kader-T-Shirts (Foto).



09/02/20

zurück