Main area
.

Trainingslager des Kunstturner-Nachwuchskaders

Trainingslager des Kunstturner-Nachwuchskaders

Vom 29. bis 31. März fand in Linz ein Trainingslehrgang des Turnsport Austria-Kunstturner-Nachwuchskaders statt. Zwei Burschen des Perspektivkaders für die Junioren-EM 2020 waren eingeladen. Insgesamt nahmen 14 Turner aus sechs Bundesländern teil.

Inhalte des Trainings waren die Verbesserung der athletischen und technischen Grundlagen, sowie für den Perspektivkader die Erweiterung des Schwierigkeitsrepertoires der Wettkampfübungen.

Turnsport Austria-Kunstturner-Sportdirektor Fabian Leimlehner: „Die jungen Turner waren mit vollem Einsatz bei der Sache, und die neuen Nachwuchskader- T- Shirts sorgten für zusätzliche Motivation. Das Trainingslager fand unter der Leitung von Nachwuchskader-Assistent Dieter Egermann statt. Lukas Konzett, Robin Wadl, Michal Zoha und Barbara Palicka standen ebenso als Trainer zur Verfügung.“



03/04/19

zurück