Main area
.

3x dürfen wir raten: Wie ist das WM-Podiumstraining unserer Turnerinnen in Doha gelaufen?

Österreichs Kunstturnerinnen-WM-Team nach dem Podiumstraining in Doha

Turnsport Austria-Turnerinnen-Sportdirektorin Eva Pöttschacher: "Es ist gut gelaufen. Das gesamte Team hat das Training sehr ruhig und konzentriert absolviert." 

Pöttschacher weiter: "Die Präsentation am Balken und am Boden war sehr schön. Elisa und Jasmin haben verletzungsbedingt zum Teil noch schwierige Elemente weggelassen.  In den nächsten Trainingstagen werden die intensiven Therapien weiter fortgesetzt, damit sie dann am Samstag das Team voll unterstützen können."

Ihr Turner-Pendant Fabian Leimlehner ergänzt um den WM-Vorbereitungstag der Männer: "Nachdem der gestrige Tag vor allem der Regeneration gewidmet war, standen heute noch einmal letzte Vorbereitungen für die Wettkampfübungen auf dem Plan. Die Jungs sind topfit und alles verläuft gut.  Einzige Neuigkeit: Wir haben nun entschieden, dass Lukas Kranzlmüller mit seiner Routine den Wettkampf bestreiten wird. Max Tamegger übernimmt somit die Funktion als Ersatzmann. Wir sind sehr positiv gestimmt und können es kaum erwarten, auf die Wettkampffläche zu treten."


23/10/18

zurück