Main area
.

Ein Riesendanke an Barbara und Siggi Wüstemann!

Ein Riesendanke an Barbara und Siggi Wüstemann!

Seit Kurzem findet man auf dieser Website die neue österreichische Kunstturnerinnen-Kadereinteilung. Bei einer Kadersichtung Ende Dezember in Linz entstand zur Verabschiedung von Barbara und Siegfried Wüstemann (fünfter und sechste von rechts) dieses Foto. Denn mit Jahresende 2018 haben beide – der Landestrainer und die Managerin des OÖFT - den Ruhestand angetreten und sind zurück in ihre Heimat im Osten Deutschlands übersiedelt.

Nach zehn Jahren erfolgreicher Tätigkeit für den OÖFT, die noch lange nachwirken wird, gönnen sich die Wüstemanns nun die Revitalisierung eines Bauernhofes. Bei Österreichs männlichen Kunstturnern war besonders Siggi Wüstemanns fachlicher Input als Turnsport Austria-TK-Mitglied und Kadertrainer inklusive mehreren WM- und EM-Teams immens. Nationaltrainer Petr Koudela würdigte Siggis "prägenden Einfluss".

Turnsport Austria-Kunstturnerinnen-Sportdirektorin Eva Pöttschacher bedankte sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit: "Unsere Kunstturnerinnen sind immer äußerst herzlich im Linzer Turnleistungszentrum empfangen worden und haben sich sehr wohl gefühlt. Wir wünschen den Beiden alles Gute für ihr zukünftiges Leben außerhalb der Turnhalle."

Mehr Info


16/01/19

zurück