Main area
.

Kunstturn-Nachwuchshoffnung Berta Schwaninger Fünfte in Kiskunfelegyhazda

Kunstturn-Nachwuchshoffnung Berta Schwaninger Fünfte in Kiskunfelegyhazda

Am 30. März fand im ungarischen Kiskunfelegyhaza die 25. Jubiläumsausgabe des internationalen „Elek Matolay Memorial“ statt. Kunstturnerinnen aus insgesamt neun Ländern gingen an den Start. Die besten Ergebnisse aus österreichischer Sicht gelangen Tirols Berta Schwaninger (am Foto in der Mitte) in der Nachwuchsklasse: sie erreichte zwei Gerätefinali und in diesen die Plätze 5 (Boden) und 6 (Sprung).

Für Schwaninger waren es die beiden ersten Finali in einem internationalen Wettkampf. Im Mehrkampf verhinderte vor allem ein leider verpatzter Stufenbarren eine bessere Platzierung als den 20. Gesamtrang.

Das offizielle Turnsport Austria-Nachwuchs-Trio wurde durch Josefine Micheler (T) auf Platz 24 und Sara-Grace Carabasa (NÖ) auf Platz 33 komplettiert. Darüber hinaus findet man aus Österreich noch die beiden ASKÖ-Mattersburgerinnen Charlize Mörz (20. bei den Juniorinnen) und Elisabeth Naiwirth (31. Im Nachwuchs) in den Ergebnislisten.



04/04/19

zurück