Main area
.

Power Ladies, Next Generation: Der österreichische Kunstturnerinnen-Nachwuchskader!

Power Ladies, Next Generation: Der österreichische Kunstturnerinnen-Nachwuchskader!

Diese 21 Mädchen aus 7 Bundesländern im Alter zwischen 10 und 12 Jahren absolvierten vom 15. bis 18. August im Bundesstützpunkt Innsbruck ein Turnsport Austria-Nachwuchskader-Sommer-Trainingslager.

Turnsport Austria-Kunstturnerinnen-Sportdirektorin Eva Pöttschacher: „Das Trainerteam rund um Miklos Panczel, Lubica Böhmerova und Daniel Rexa arbeitete vor allem an einem intensiven Balkenprogramm, sowie an der Salto- und Schraubentechnik. Es entstanden viele gute Gespräche und intensive Diskussionen zwischen den Heimtrainer/innen. Die gute Zusammenarbeit über die Bundesländergrenzen hinaus ist für den zukünftigen Juniorinnenkader enorm wichtig. Ich konnte mich persönlich davon überzeugen, dass die Nachwuchs-Turnerinnen konzentriert bei der Sache sind und sich bereits jetzt gegenseitig unterstützen.“


21/08/19

zurück