Main area
.

Turn-WM: Team AUT ist "ready to rumble!"

Turn-WM: Team AUT ist

Österreichs Turner haben bei der WM in Doha mittlerweile ihr offizielles Podiumstraining in der Wettkampfhalle absolviert. Dieses lief laut Sportdirektor Fabian Leimlehner „im Großen und Ganzen sehr erfolgreich. Wir sind bereit. Ready to rumble!“

Auch von den Turnerinnen, die ja von Verletzungsproblemen geplagt werden, kommen positive Töne. Elisa Hämmerle stellvertretend: „Es läuft eigentlich von Tag zu Tag besser!“

Wir drücken die Daumen für die Tage X am kommenden Donnerstag (Männer) und Samstag (Frauen)!

Elisa Hämmerle weiter: „Jassi (Mader) kann schon wieder Boden und Sprung trainieren, ihre Balkenkür musste sie aufgrund ihrer Fußverletzung etwas umstellen, dennoch schaut es sehr gut aus. Mit meinem eigenen Fuß geht es, wenn auch langsamer als erhofft, dennoch aufwärts. Meine Stufenbarrenübung klappt sehr gut und ich hoffe, dass ich beim Wettkampf auch am Balken das volle Programm zeigen kann. Bianca (Frysak), Alissa (Mörz) und Christina (Meixner) hinterlassen einen starken Eindruck, das schaut soweit ganz gut aus.“

Männer-Sportdirektor Fabian Leimlehner ergänzend zum Podiumstraining: „Die Jungs konnten sich auf die Geräte und das Wettkampfumfeld gut einstellen. Die eine oder andere kleine Unsicherheit lässt sich in den kommenden Tagen noch ausbessern. Speziell am Boden waren bedingt durch das ungewohnte Gerät und das Licht ein paar Unsicherheiten vorhanden, diese konnten wir aber in den uns zur Verfügung stehenden 20 Minuten gut korrigieren. Vinzenz Höck an den Ringen wurde von vielen neugierigen Augen verfolgt und mit viel Kopfnicken für stark befunden. Alles in Allem sind die Jungs topfit und in bester Wettkampflaune!“

Alle Infos zur WM Kunstturnen 2018 in Doha


22/10/18

zurück