Main area
.

Starker erster World-Games-Wettkampftag für Nicol Ruprecht: Rang 11 und 13, aber "vielleicht ist noch mehr drin."

Starker erster World-Games-Wettkampftag für Nicol Ruprecht: Rang 11 und 13, aber

Nicol Ruprechts Start in die World Games erfolgte mit zwei erstklassigen Leistungen. In Breslau erreichte Österreichs Rhythmische Gymnastin mit dem Ball Platz 11 und mit dem Reifen Platz 13. Danach meinte sie: „Ich bin voll zufrieden, besonders die neue Ballkür ist wieder super angekommen. Morgen heißt es weiter angreifen, vielleicht ist noch mehr drin.“

Die Besetzung der World Games ist in der Rhythmischen Gymnastik grundsätzlich nahezu identisch wie bei den Olympischen Spielen. Da wie dort stehen 24 Quotenplätze für die Besten der Welt zur Verfügung. In Rio 2016 wurde der Mehrkampf ausgetragen. Nun in Breslau stehen Entscheidungen mit den vier einzelnen Geräten auf dem Programm.

Nationaltrainerin Luchia Egermann: „Ich bin sehr stolz auf Nici. Die Weltklasse ist im letzten Jahr noch besser geworden. Das Feld ist hier stärker als in Rio. Nici hat sich von Platz 20 bei Olympia also sehr deutlich gesteigert. Besonders das Risiko mit der neuen Ballkür, die wir erst vor einem Monat fertig einstudiert hatten, ist aufgegangen.“

Beide Freitagbewerbe gewann Russlands Arina Averina vor ihrer Zwillingsschwester Dina. Bronze mit dem Reifen ging an Israels Linoy Ashram, mit dem Ball an Weißrusslands Katsiaryna Halkina.

>> Infos zu den World Games


21/07/17

zurück