Main area
.

Gänserndorf auf Platz 5 beim "European Rope Skipping Show Contest"!

Gänserndorf auf Platz 5 beim

Am Samstag, 24. November, fand in Bratislava der „European Rope Skipping Show Contest 2018“ statt. 17 Teams aus neun Ländern (AUT, BEL, CZE, DEN, EST, GER, NED, SVK SWE) bildeten das Feld. Belgien dominierte erwartungsgemäß. Der SV Gymnastics Gänserdorf brillierte auf Rang 5, die Happy Skippers aus Graz schafften es auf Platz 15.

Bei diesem Show-Contest des Europaverbandes ERSO wurden zwei unabhängige Wertungen für jeden Auftritt vorgenommen: einmal von einer Experten-Jury nach den üblichen Rope-Skipping-Regeln – und ein zweites Mal für die Performance-Qualität von einer Laien-Jury, in die man Promis und VIPs gebeten hatte. Am Ende wurde nicht zusammen gezählt, sondern jede der beiden Ergebnislisten stand für sich.

Der SV Gymnastics Gänserndorf hatte es von allen internationalen Teilnehmern am wenigsten weit nach Bratislava und nützte den Fast-Heimvorteil stark aus. Die VIP-/Promi-Jury sah Gänserndorf auf Platz 5, die Experten reihten auf die zehnte Position. Die Happy Skippers aus Graz waren über ihre Performance-Einstufung auf dem 17. und letzten Platz weniger glücklich, das echte Kampfgericht reihte sie immerhin als 15. ein.



27/11/18

zurück