Main area
.

IRSF-Präsident Ogawa in Wien

IRSF-Präsident Ogawa in Wien

Rope-Skipping-Weltverbands-Präsident Takashi Ogawa war am 10. April gemeinsam mit seiner IRSF-Finanzreferentin Silke Fürnschuß im Turnsport Austria-Büro zu Gast.

Ogawa (er lebt in Australien) befindet sich auf Europa-Tour. Erst kürzlich hatte er ein Gespräch mit der FIG-Spitze zu den Möglichkeiten, die internationale Anerkennung des
Rope Skippings durch „Sport Accord“ zu erreichen (auch bei uns in Österreich eine Voraussetzung, um offiziell als förderungswürdige Sportart anerkannt zu werden).

IRSF-Finanzchefin Silke Fürnschuß war bis Ende 2016 in Österreich für das Rope Skipping verantwortlich. Es entwickelte sich im Gespräch mit Turnsport Austria-Generalsekretär Robert Labner und Sportkoordinatorin Franziska Rath ein sehr interessanter Austausch zu den Chancen der raschen Weiterentwicklung und Etablierung des Rope Skippings in Österreich wie innerhalb des Weltsports.


10/04/17

zurück