Main area
.

Baumgartner-Bronze beim Aquae Aerobic Open.

Baumgartner-Bronze beim Aquae Aerobic Open.

Drei Tiroler Sportaerobicerinnen nahmen am 17./18. März in Aix-les-Bains (Frankreich) am mit 14 Nationen stark besetzten Aquae Open teil. Alle drei erreichten das Finale - und Laura Baumgartner (Foto) steigerte sich in diesem auf Rang 3.

Nach der U19-Qualifikation noch Fünfte, gelang Baumgartner in der Entscheidung mit 18.850 eine persönliche Bestmarke und der Sprung aufs Podium. Paula Moser wurde im selben Bewerb Sechste. Im Elite-Finale erreichte Emma Astner den siebenten Rang.

Schon eine Woche zuvor waren beim Czech Aerobic Open in Zlin ebenfalls 14 Nationen am Start. Dort erreichte Lea Robl (OÖ) in der U15 unter 43 Teilnehmerinnen das Finale und in diesem den achten Endrang. Vizestaatsmeisterin Jasmin Strobl (NÖ) wurde Zehnte.



19/03/18

zurück