Main area
.

Sieberer 22. Des Portugal-Weltcups

Sieberer 22. Des Portugal-Weltcups

Der Sportaerobic-Weltcup vom 25. bis 28. Mai 2017 in Cantanhede (Portugal) lief für Österreich - samt Nachwuchs-Rahmenbewerben - leider nicht nach Wunsch.

Staatsmeisterin Michelle Sieberer reiste mit ihrer neuen Kür zum ersten Wettkampf des neuen Zyklus. Bundesfachwartin Nadja Grabler: "Nach starkem Start passierten Michelle
mehrere Fehler in den Schwierigkeitselementen mit hohen Punkteverlusten. Sie wurde
daher nur 22. Die neue Kür ist allerdings sehr gut und passt gut zu Michelle, wird ihr daher noch schöne Erfolge einbringen."

Den Nachwuchshoffnungen Emma Astner, Paula Moser und Victoria Hausbichler gelangen ebenfalls keine Auftritte nach Wunsch. In riesigen Starterfeldern klassierte sich Astner in der AG 2 als 51. (von 65), in der AG 1 Moser als 77. und Hausbichler als 90. (von 94 Starterinnen).

Österreichs Sportaerobicerinnen in Portugal (v.l.): Michelle Sieberer, Paula Moser, Emma Astner und Victoria Hausbichler


30/05/17

zurück