Main area
.

Sportaerobic-Saisonauftakt: Silber und Bronze in Eisenberg!

Emma Astner

Über 300 Sportaerobicerinnen aus Deutschland, Österreich und Tschechien beteiligten sich am 24. Februar am 20. Stadtpokalwettkampf im ostdeutschen Eisenberg. Der Turnsport Austria sicherte sich zwei Elite-Medaillen: Hinter der deutschen Nr. 1 und Favoritin Patricia Steinjan gewann Emma Astner (Tirol) Silber und Jasmin Strobl (NÖ) Bronze.

Für Astner war es der erste Wettkampf in der Elite-Kategorie, in die die bald 18-jährige LSA-Kundl-Athletin heuer aufgestiegen ist. Mit persönlichem Rekord von 19.000 knackte sie gleich auch das Turnsport Austria-interne WM-Limit für Guijamares (Portugal) Anfang Juni: "Ich hatte keinen großen Erwartungsdruck, meine neue Kür gelang fehlerlos - ab jetzt will ich an diesen Erfolg anschließen."

Vitzestaatsmeisterin Jasmin Strobl (Gymnastics Academy Stockerau) hingegen unterliefen beim Saisonauftakt leider einige Patzer, weshalb sie mit 18.450 Punkten überraschend deutlich zurück lag.

Neben den beiden österreichischen Elite-Assen beteiligte sich einige weitere Tiroler Talente an den Eisenberger Nachwuchsklassen. Am besten schnitt Anna Höger (ACT Wörgl) ab, die in der U15-Kategorie als Sechste mit 16.350 Zählern das Jugend-WM-Limit überbot.

Alle Ergebnisse des 20. Sportaerobic-Pokals der Stadt Eisenberg 2018


26/02/18

zurück