Main area
.

1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze beim "King Edmund"-Sportakrobatik-Cup in Bristol!

Die österreichischen Medaillen-Gewinner/innen in Bristol

Ein Großaufgebot von 20 österreichischen Sportakrobatik-Formationen beteiligte sich am 1./2. Februar im englischen Bristol am "King Edmund Cup". Dieses Traditionsmeeting versammelte bei seiner Ausgabe 2020 beinahe 300 Aktive aus sieben europäischen Ländern und den USA. Österreich schaffte es in den verschiedenen Kategorien 7x ins Finale und 4x auf das Medaillenpodium.

Bei den Juniorinnen-Paaren (AK 13-19) gewannen Emma Dolleschka und Katharina Gallauner (Krems) mit deutlichem Vorsprung vor einem holländischen Duo. In derselben Altersklassen bei den Männerpaaren schafften Julian Knapp und Nico Richter (Dobersberg) die Silbermedaille direkt hinter einer Gastgeberformation.

Im besonders umkämpften Mixed-Pairs-Finale der AK 11-16 (in dem Cassedy Taxpointner und Theo Dorfinger, ebenfalls aus Dobersberg, mit einem verpatzten Kombinationswert den möglichen Sieg verspielten und nur auf Platz 6 landeten) sicherten sich Hanna Reiter und Jan Wasserrmann (ATG) die Silbermedaille. Ihren Grazer Vereinskolleginnen Enna Smetan und Victoria Domenig-Ozimic fehlten als Drittplatzierten nur 25 Hundertstelpunkte auf den Sieg in der Jugendklasse.




04/02/20

zurück