Main area
.

Medaillen nach Krems, Spittal, Dobersberg, Graz und Horn: Das war der Turnsport Austria-Bundes-Kidscup Sportakrobatik!

Medaillen nach Krems, Spittal, Dobersberg, Graz und Horn: Das war der ÖFT-Bundes-Kidscup Sportakrobatik!

Erstamlig seit neun Jahren wurde der Bundes-Kidscup der Sportakrobatik wieder "für sich alleine" (und nicht im Rahmen der Österreichischen Meisterschaft) organisiert: Am 19. Mai 2018 in Spittal an der Drau erlebte man eine sehr gelungene Veranstaltung mit den besten ganz jungen Talenten Österreichs. Die Medaillen gingen an die Gastgeberinnen der SG Spittal sowie an die Zukunftshoffnungen der USA Krems, des USV Dobersberg, der beiden Grazer Vereine ATG und VGT sowie der Sportunion Horn.

Die "Verselbständlichung" des Bundes-Kidscups war durch die fortwährende positive Entwicklung der heimischen Sportakrobatik mit immer mehr teilnehmenden Formationen notwendig geworden, um die Österreichische Meisterschaft für die älteren Klassen nicht aus allen Nähten platzen zu lassen.

Das Ergebnis war ein sehr sympathischer Anlass, bei dem die Jüngsten als Stars im Rampenlicht standen. Insgesamt 45 Sportakrobat/inn/en aus vier Bundesländern und sieben Vereinen waren nach Kärnten gereist. Turnsport Austria-Bundesfachwartin DI Theresa Longin: "Ich bin mit dem Bundes-Kidscup 2018 in jeder Weise hoch zufrieden"!

Mehr Infos und Ergebnisse

Eine Gallery und ein Video werden folgen.


20/05/18

zurück