Main area
.

Rang 30 und 31 bei der Sportakrobatik-Jugend-WM.

Die beiden österreichischen AK-11-16-Formationen bei der WM 2018

Der erste Teil der Sportakrobatik-WM in Antwerpen, die Jugendbewerbe der Altersklasse 11-16 Jahre, sind Geschichte. Sophie Gattinger und Eva Loibenböck (USA Krems) erreichten im Paarbewerb unter 38 Formationen den 30. Rang. Ihre Vereinskolleginnen Caroline Gamper, Sophia Hauer und Sophie Lindner klassierten sich als 31. von 36 Trios.

Gattinger-Loibenböck vergaben durch einen Fehler bei der Schlusshebung ihrer Balance-Kür am Mittwoch eine etwas bessere Gesamtplatzierung, die Dynamik-Kür am Donnerstag gelang den beiden allerdings exzellent. Das Trio kam generell sehr gut durch sein Programm, hier gab es die höhere Wertung für den Balance-Auftritt.

Turnsport Austria-Bundesfachwartin DI Theresa Longin: "Die Kids sind happy mit ihren Leistungen und waren vom coolen Hallen-Setup sehr beeindruckt. Das Teilnehmerfeld aus sechs Kontinenten war echt stark." Nationaltrainer Miguel Moraes Vaz: "Die Mädchen haben als Vertretung Österreichs einen guten Job gemacht, ich bin zufrieden."

Beide Siege in den Klassen mit Turnsport Austria-Beteiligung gingen an Großbritannien, die weieren Medaillen sicherten sich Belgien, Portugal und Israel. Hinter Österreich in den AK-11-16-Ergebnislisten finden sich immerhin Georgien, Finnland, Südafrika, Brasilien, Mexiko, Moldawien, Japan, Tschechien und sogar China.



06/04/18

zurück