Main area
.

Florian Wadl = neuer BFW für Team-Turnen

Florian Wadl = neuer BFW für Team-Turnen

Der Turnsport Austria hat einen neuen Bundesfachwart für Team-Turnen: Der 25-jährige Klagenfurter Florian Wadl übernimmt ab sofort die Leitung dieser Sparte.

Unter der Verantwortung von Mag. Gerd Kogler hatte das internationale Erfolgsbarometer des österreichischen Team-Turnens in den letzten Jahren stetig nach oben gezeigt. Nach sechs Jahren in diesem Ehrenamt war Kogler mit Jahresbeginn 2017 als Bundesfachwart zurückgetreten, um sich stärker seiner Obmannschaft im TSZ Dornbirn und dem Neubau einer großen Sporthalle widmen zu können.

Der neue Bundesfachwart Florian Wadl ist ein Ex-Top-Nachwuchs-Kunstturner und war danach selbst mehrfacher EM-Teilnehmer im Team-Turnen (Dreikampf mit Tumbling, Minitramp-Springen und Akro-Showtanz). Der Kärntner Landesfachwart und Student in Graz engagiert sich außerdem stark als Trainer, zuletzt als Coach des Turnsport Austria-Damenteams bei der EM 2016.

Wadl wurde von der Sparte bei einer Zukunftskonferenz am 21. Jänner samt ambitioniertem Vorhabenplan einhellig nominiert. Auch die Kooptierung durch/in das Turnsport Austria-Präsdium erfolgte nun einstimmig. Der Turnsport Austria wünscht viel Erfolg!

>> mehr über Florian Wadl und sein Arbeitsprogramm


27/01/17

zurück