Main area
.

Daumen drücken für Benny Wizani bei der Trampolin-Junioren-WM!

Benny Wizani mit Trainer-Physio Jakob Wallentin in St. Petersburg

Fünf Wochen nach seiner Jugend-Olympia-Bronzemedaille in Buenos Aires wird es für Benny Wizani schon wieder bei einem Großereignis ernst:

Diesmal im russischen St. Petersburg bei der Trampolin-Junioren-Weltmeisterschaft. Das Vor-Ort-Training läuft bislang ausgezeichnet und Wizani kommt auch mit seinem neuen „Szene-Promi“-Status gut zurecht.

Das Foto zeigt Benny Wizani (stehend) mit seinem WM-Interims-Trainer (und gleichzeitig Physiotherapeuten) Jakob Wallentin. Denn sein eigentlicher Haupttrainer Willi Wöber konnte sich diesmal in seinem Hauptberuf an der Universität nicht freinehmen.

Turnsport Austria-Trampolin-Sportdirektorin Ingrid Hemedinger: „Benny ist fit und gut drauf – und wird auch hier gefeiert. Viele Nationen gratulieren uns zum YOG-Erfolg, sogar die FIG hat in ihrer Vorschau explizit auf Benny als eines der zu erwartenden Highlights hingewiesen. Für Benny ist es noch sehr ungewohnt, ein Idol für die Springer/innen in den ganz jungen Jugendklassen zu sein. Wenn sie ihn sehen, beginnen die Kids auf ihn zu deuten und fangen an zu tuscheln…“

Die Ausgangssituation ist schwieriger als bei Jugend-Olympia, denn dort war es ein Bewerb der U18. Jetzt in St. Petersburg wird eine U21-WM ausgetragen. Die Qualifikationsbewerbe laufen am Sonntag ab dem frühen Morgen (österreichischer Zeit). Sollte es Benny Wizani wieder in das Finale schaffen, dann würde er ab 15 Uhr um die Medaillen kämpfen. Wir drücken die Daumen!

WM-Infos


15/11/18

zurück