Main area
.

Kernölcup: Slowenien top!

Kernölcup: Slowenien top!

Im Zuge der Steirischen Trampolin-Landesmeisterschaft 2017 wurde am 2. April in Graz auch heuer wieder der internationale Kernöl-Cup ausgetragen.

Neben der österreichischen Szene nahmen auch drei Vereine aus Slowenien teil. Erstmals ging der Sieg in beiden Eliteklassen mit Luka Meši und Pia Ban an diese Gäste. Denn die heimischen Favoriten wie Tobias Neuberger (UWW), Ann-Kristin Wille oder Isabelle Pachernik (beide TFCG) mussten ihre Übungen abbrechen.

Insgesamt war dieser zweite Trampolin-Wettkampf der Saison geprägt von noch vielen
Unsicherheiten in den neuen Übungen. Benny Wizani (WAT 20) musste bei den Junioren sowohl seine Pflicht als auch die Vorkampf-Kür abbrechen. Thomas Engl (TGUS), der sich den Sieg in der Junioren-Klasse holte, erreichte zwar mit 142,815 Punkten ein respektables Ergebnis, war aber dennoch unzufrieden. Nach Unsicherheiten in der Kür musste er sowohl im Vorkampf als auch im Finale die Übung umstellen und konnte nicht sein volles Programm zeigen. Sara Hekele (WAT 20) siegte bei den Juniorinnen klar mit drei sehr sauberen Sicherheits-Übungen. Die Jugend 1 Klassen gingen an Yasmin Thier (TFCG) und Matjaž Coti (SLO). In der Jugend 2 siegten Marie Thier (TFCG) und Leonhard Glaser (TFCG).

Im ersten Synchron-Wettkampf nach neuen FIG-Reglement siegten bei den Herren Tobias Neuberger (UWW) und Benny Wizani (WAT 20) vor Thomas und Stefan Engl (TGUS). Bei den Damen kam keines der fünf Paare ohne Fehler durch. Am Ende siegten Lina und Yasmin Thier vor den Youngsters Sarah Pfleger (9) & Heike Glaser (8) und Marie Thier (8) & Eyleen Bayer (9) (alle TFC Graz), während sich die Elite-Springerinnen Ann-Kristin Wille und Isabelle Pachernik mit Blech begnügen mussten. >> Ergebnislisten


03/04/17

zurück