Main area
.

Wizani-Out und Spatt-Comeback beim Spanien-Trampolin-Weltcup

Wizani-Out und Spatt-Comeback beim Spanien-Trampolin-Weltcup

In Valladolid (Spanien) fand am 5./6. Oktober der bereits dritte von acht Trampolin-Weltcups der laufenden Olympia-Qualifikation statt. Er brachte ein leistungsstarkes Comeback von Martin Spatt nach mehrjähriger Pause auf der Weltbühne. Und leider auch einen knieschmerz-bedingten Wettkampfabbruch schon in der Pflicht von Benny Wizani.

Zum Glück stellten sich Benny Wizanis Schmerzen bei der Behandlung wieder zuhause nicht als schlimme Verletzung, sondern als nur rein muskuläres Problem heraus. Eventuell ist schon am kommenden Wochenende der nächste Wetttkampfstart möglich. Doch die Trampolin-Olympiahoffnung fiel damit nach dem verpatzten Weltcup zwei Wochen zuvor schon das zweite Mal um die Chance um, wichtige Qualifikationspunkte für Tokio 2020 sammeln zu können.

Martin Spatt bot bei seinem ersten internationalen Auftritt seit fünf Jahren eine Leistung an der Obergrenze seines aktuellen Könnens. Damit reihte er sich auf Platz 40 im riesigen 93-köpfigen Feld aus allen Kontinenten ein. Der eigentlich zusätzlich geplante Synchronstart fiel wegen des Wizani-Outs leider ins Wasser.

Ergebnislisten



07/10/19

zurück