Main area
.

Wizani-Sieg in Cottbus!

Wizani-Sieg in Cottbus!

Benny Wizani gewann am 8. April in Cottbus (D) das "Gym City Open" im Trampolinspringen mit deutlichem Vorsprung.

Insgesamt gingen in der Lausitz rund 170 Trampolinspringer/innen aus sechs Ländern (AUT, CZE, DEN, GER, LAT, TUR) aller Altersklassen an den Start.

Nach einer längeren verletzungsbedingten Pause bewies Wizani, dass er rasch wieder an sein bisheriges Niveau anschließt. Nach einer ausgezeichneten Pflichtübung und einer verwackelten Kür zog Wizani als Führender mit 100,89 Punkten in das Finale ein. Seine Leistung lag ca. zehn Punkte über dem Turnsport Austria-JWM-Limit. Im Finale zeigte Wizani nervliche Stärke und distanzierte den ebenfalls sehr starken Deutschen Manuel Rössler um über fünf Punkte.

Vier weitere Wiener/innen gingen für den Turnsport Austria an den Start. Tobias Neuberger zeigte in der Elite, dass er nach seinem Bänderriss wieder am Weg zurück ist. Mit noch vereinfachten Programm erreichte er den in dieser Lage guten elften Rang. Marius Pazour kämpfte sich mit einer Sicherheitskür im Vorkampf auf den vierten Platz, nur 0.12 Punkte unter dem aktuellen JWM-Limit. Im Finale wollte er mit vollem Risiko dieses Limit schaffen, patzte aber und wurde Fünfter. Fiona Beigelbeck absolvierte auf Platz 12 ihr Programm gut. Der junge Leon Fürschuss verwackelte seinen ersten internationalen Wettkampf auf Platz 15 etwas. >> alle Ergebnisse


12/04/17

zurück