Main area
.

Erfolgreiches neues Turn10-Meisterschafts-Konzept in Oberösterreich!

Erfolgreiches neues Turn10-Meisterschafts-Konzept in Oberösterreich!

Der 28. und 29. April 2018 waren für Turn10 ein Wettkampf-Großwochenende. In Oberösterreich (Foto), Kärnten und der Steiermark fanden die Landesmeisterschaften statt. Zusätzlich ermittelten in Niederösterreich die ASKÖ und die Sportunion bei einer gemeinsamen Veranstaltung ihre jeweils besten Turn10-Mädchen. Besonders heraus stach allerdings das neue und erfolgreich umgesetzte Konzept in Oberösterreich.

Der OÖFT hatte schon im Vorfeld die traditionell starke Struktur des ÖTB OÖ genützt und in Kooperation alle früheren ÖTB-Bezirksmeisterschaften heuer erstmalig als verbandsoffene "OÖ Regionsmeisterschaften" ausgetragen.

Diese OÖ Regionsmeisterschaften hatten als Qualifikations-Veranstaltungen für die Landesmeisterschaft fungiert - ein System ähnlich der Qualifikation mit Kinder-/Jugend-Quotenplätzen für die Österreichsiche Turn10-Meisterschaft im Spätherbst.

Das neue OÖFT-System wurde mit deutlich über 500 für die Landesmeisterschaft qualifizierten und teilnehmenden Turner/innen bestens angenommen. Außerdem wurde die Verbindung mit dem Kunstturnen gesucht und gefunden - die Kunstturn-Landesmeisterschaften fanden parallel zu den Turn10-Bewerben statt.

Die Ergebnisse aller Turn10-Wettkämpfe vom 28./29. April 2018 sind auf www.turn10.at online.

Die Ergebnisse der OÖ Kunstturn-Meisterschaften findet man auf www.turnfest.at.


29/04/18

zurück