Main area
.

Fünf verschiedene Turnsport Austria-Akademie-Kurse an einem Wochenende...

Starkes ÖFT-Kurs-Wochenende am 24./25.2.

Das vergangene Wochenende war ein besonders intensives für die Turnsport Austria-Akademie: Gleich fünf Kurse fanden am 24. und/oder 25. Februar statt: Ein Übungsleiter-Basismodul (Foto r.o.), der Abschluss einer Übungsleiter-Ausbildung Rope Skipping (l.u.), ein Turn10-Kampfricherkurs (l.o.), ein Kampfrichterinnenkurs Rhythmische Gymnastik (r.u.) sowie (ohne Abb.) eine ausgebuchte Fortbildung "Turnen lernen (fast) ohne Hilfestellung".

Insgesamt waren an den Kursorten Graz (2x), Salzburg, Gänserndorf und Wolfsegg (OÖ) mehr als 160 aktive Teilnehmer/innen aus allen neun Bundesländern und aus 47 verschiedenen Vereinen dabei.

Beim Rope Skipping haben alle sechs bestanden, fünf sogar mit Auszeichnung. Beim Turn10 sind acht durchgefallen und 53 haben bestanden, davon 22 mit der höherwertigen Chefkampfrichter-Qualifikation. Der RG-Kurs war für das Gros der 46 Teilnehmerinnen "nur" eine verpflichtende Fortbildung zu den Änderungen in den internationalen Wertungsvorschriften, sieben haben allerdings die Prüfung zum nationalen Brevet erfolgreich absolviert. Beim Übungsleiter-Basismodul sind alle 28 durchgekommen und haben jetzt die Berechtigung, in die ÜL-Spezialmodule einzusteigen.



26/02/18

zurück