Main area
.

Voller Erfolg: Top-Trainerfortbildung Kunstturner in Innsbruck!

Voller Erfolg: Top-Trainerfortbildung Kunstturner in Innsbruck!

Am 11./12. Jänner fand in Innsbruck eine hochkarätige Turnsport Austria-Fortbildung für Kunstturntrainer statt. Die beiden Referenten, Österreichs Nationaltrainer Petr Koudela und Irlands Experte Kieran Behan wussten erwartungsgemäß zu überzeugen.

Turnsport Austria-Kunstturner-Sportdirektor Fabian Leimlehner: "Es war ein voller Erfolg! An zwei intensiven Tagen wurden die artistische Grundschule, Bodentechnik für Nachwuchsturner und die Grundschule an den Ringen vermittelt. Viele Trainer dürften jetzt motiviert sein, neue Übungen ins tägliche Training mit aufzunehmen."

Ein besonderes Highlight bildete die "Zerlegung" der einzelnen Bewegungen am Boden gemäß der "englischen Schraubentechnik". Die durchwegs sehr kompetenten Teilnehmer konnten dadurch viele neue methodische Übungen erlernen.


14/01/19

zurück