Main area
.

FIG-Info-Meeting für die Welt-Gymnaestrada 2019 in Dornbirn

FIG-Info-Meeting für die Welt-Gymnaestrada 2019 in Dornbirn

Im Juli 2019 wird bekanntlich in Dornbirn die nächste Welt-Gymnaestrada stattfinden. Das erste große internationale Informations-Meeting dazu fand vom 18. bis 21. Mai vor Ort statt.

Der Weltturnverband FIG und das Vorarlberger Organisationskomitee begrüßten die „Turnen für alle“-Verantwortlichen und vorgesehenen Delegationsleiter aus über 40 Ländern und allen Kontinenten: Es war dies lt. FIG das größte 2-Jahre-Vorab-Infomeeting,  das es je für eine Gymnaestrada gegeben hat.

Von den OK-Spitzen - die fast alle auch schon bei der Welt-Gymnaestrada 2007 in Verantwortung standen und daher über viel Erfahrung verfügen – wurde detailliert über den Stand der Vorbereitungen informiert. Zusätzlich standen Besichtigungen der Schauplätze auf dem Programm.

Schon bald werden überall – und natürlich besonders im Gastgeberland – die nächsten Schritte zu setzen sein, um die Turnszene zu mobilisieren und möglichst viele Teilnehmer (wieder) nach Dornbirn zu bringen. FIG-TfA-Präsidentin Margaret Sikkens-Ahlquist bedankte sich zum Abschluss des Wochenendes beim OK und dem Turnsport Austria: „Ihr leistet großartige Arbeit, habt auch noch viele Herausforderungen vor euch. Ich wünsche euch daher alles Gute und freue mich wie alle Anwesenden schon auf die WG 2019!“


22/05/17

zurück