Main area
.

Übungsleiter-Basismodul erstmals als Online-Kurs!

Übungsleiter-Basismodul erstmals als Online-Kurs!

Schon vor Corona war im Turnsport Austria ein Konzept zur Online-Durchführung geeigneter Aus- und Fortbildungskurse in Vorbereitung. Nun ist alles inkl. Prüfungsmodus startklar. Die Premiere wird am 18./19. Juli 2020 stattfinden: Das erste Basismodul der Turnsport Austria-Übungsleiter-Ausbildung im Online-Modus. Bequem von zuhause aus teilnehmen: Die Anmeldung ist bereits möglich!

Wenn zurzeit weltweit der Universitäts-Betrieb inklusive Prüfungen via Internet stattfindet, dann muss das - jedenfalls bei hauptsächlichen oder ausschließlichen Theorie-Kursen - auch für den österreichischen Turnsport gut möglich sein. Neben den Basismodulen scheinen besonders auch die Kampfrichterkurse dafür geeignet.

Angestrebt wird, zukünftig ein Miteinander von online und mit persönlicher Anwesenheit stattfindenden Kursen zu leben. Denn beide Formate haben natürlich ihre Vor- und Nachteile. Online muss man zwar nicht aufwändig reisen und ggf. übernachten, aber das persönliche Kennenlernen anderer Kursteilnehmer, das Netzwerken und Diskutieren findet leider ebenfalls nicht statt...

Alle Infos zum Online-ÜL-Basismodul am 18./19. Juli 2020


18/06/20

zurück