Main area
.

"45 Jahre Sportunion Traiskirchen"-Jubiläumsgala

Am 14. Dezember feierte die Sportunion Traiskirchen ihr 45-jähriges Bestandsjubiläum mit einer Gala in der vollbesetzten Sporthalle der von vielen Wettkämpfen bundesweit bekannten örtlichen Mittelschule.

Turnsport Austria-Präsident Prof. Friedrich Manseder nutzte die Gelegenheit, dem heuer erfolgreichsten Gerätturn-Verein Österreichs (Nr. 1 der Medaillenwertung der Turn10-ÖM) persönlich zu gratulieren - und vier besonders verdienstvolle Persönlichkeiten mit einer hohen Turnsport Austria-Ehrung auszuzeichnen.

Das Goldene Turnsport Austria-Ehrenzeichen für ihre jahrzehntelangen Verdienste als Funktionärinnen, Trainerinnen und/oder Kampfrichterinnen auf Vereins-, Landesverbands- und tlw. soagr Bundesebene erhielten Mag. Karin Schrödl, Mag. Bettina Havlicek und Dipl. Päd. Andrea Vicht. Das Silberne Turnsport Austria-Ehrenzeichen ging an Mag. Ingrid Dlauhy.

Der sportliche Teil der Jubiläumsgala führte mit tollen Turnsport-Shows in einer Zeitreise ins antike Ägypten, in die Kaiserzeit, in den Wilden Westen, zu Rittern und Drachen, zur Mondlandung und bis zu Baywatch. Traiskirchens Bürgermeister Andreas Babler, der unter den Ehrengästen war, spendete zum Jubiläum namens der Stadt einen neuen Sprungtisch.

...und dem Bürgermeister hat es wirklich sehr gut gefallen. Auf Facebook postete er: "Knapp 20 Weihnachtsfeiern, Jahresabschlussfeste und Veranstaltungen habe ich dieses Wochenende besuchen dürfen. Das absolute Highlight davon war für mich die 45-jahre-Jubilümsfeier eines unserer großen sportlichen Aushängeschilder der Stadt, der Sportunion Traiskirchen. Sie weckt in so vielen Kindern und Jugendlichen über all die vielen jahre hinweg ganz viel Spaß und Begeisterung am Turnsport. Viellen vielen Dank dafür und Happy Birthday!"

Auf dem Ehrungsfoto v.l.n.r.: Vereinsgründer Max Kopecky (schon seit 2014 Träger des Goldenen Turnsport Austria-Ehrenzeichens), Bettina Havlicek, Andrea Vicht, Turnsport Austria-Präsident Manseder, Ingrid Dlauhy und Karin Schrödl.


16/12/19

zurück