Main area
.

ATV St. Valentin begeistert mit seinem Schauturnen!

ATV St. Valentin begeistert mit seinem Schauturnen!

In den letzten Wochen des Jahres organisieren sehr viele Turnvereine quer durch Österreich ihre traditionellen Schauturnen. Manche im kleinen Rahmen, manche im größeren. Jenes des Allgemeinen Turnvereins St. Valentin sticht besonders hervor: Über 600 Aktive zeigten 3x vor voller Tribüne ihr Können.

Den Höhepunkt bildete wie schon bei der FIG-Gala der heurigen Welt-Gymnaestrada die Akrobatikgruppe "The Freaks", die ja aus dem ATV St. Valentin stammt. Turnsport Austria-Präsident Prof. Friedrich Manseder war beeindruckt: "So etwas gibt es in Österreich kein zweites Mal!"

Der ATV St. Valentin zählt über 1.600 Mitglieder, 115 Trainer/innen und mehr als 600 Kinder von den Babies bis zu den Kunstturnerinnen. In der Turnsport Austria-"Turnverein-Gütesiegel"-Rangliste liegt der Verein nun schon seit drei Jahren auf dem dritten Rang.

Unter dem Motto "Road Trip" führte der rote Faden des Schauturnens am 23. und 24. November zu verschiedenen Reisezielen und Attraktionen in Österreich - egal ob Turnen, Tanzen, Akrobatik oder Fitness, der ATV St. Valentin präsentierte seine ganze Bandbreite. Das Ambiente, das Bühnenbild, die Darbietungen und die fröhliche Stimmung wussten zu begeistern.

Turnsport Austria-Präsident Prof. Friedrich Manseder war direkt vom Kunsturner-Future-Cup in Linz nach St. Valentin weiter gefahren: "Dieses Schauturnen war eine wirklich tolle Veranstaltung vor vollem Haus. Obfrau Sissi Gansterer darf mit ihrem kompletten Team sehr stolz auf das Erreichte sein!"

Weitere Infos



25/11/19

zurück