Main area
.

Elisa Hämmerle gut in Tokio angekommen: "Hey, ich habe es geschafft. Ich bin bei den Olympischen Spielen!"

Elisa Hämmerle gut in Tokio angekommen:

Elisa Hämmerle ist nach einer problemfreien Reise gut in Japan angekommen - und hat sich bereits eingelebt: „Die Anreise hat super funktioniert, wir hatten einen angenehmen Flug der schnell vergangen ist. Im Olympischen Dorf wurden wir super empfangen und haben uns sofort wie zu Hause gefühlt.“

Die Zimmer im „Olympic Village“, die nach den Spielen verkauft werden und knapp 20.000 Menschen Platz bieten, sind ganz nach dem Geschmack der Kunstturnerin. „Die Ausstattung passt, der Ausblick ist atemberaubend. Jedes Zimmer verfügt über Klimaanlagen, was an heißen Sommertagen sehr wichtig ist“, so Hämmerle.

Die Betten sind aus nachhaltigem Karton, die Härte der Matratze kann verstellt werden. „Wenn ich das in der ersten Nacht gewusst hätte“, lacht Hämmerle: „Denn mir war die Matratze etwas zu hart. Geschlafen habe ich dennoch gut.“

Am Montag geht es erstmals in die Trainingshalle: „Es wird ganz wichtig, um das Gefühl wieder zu erlangen. Nach der Ankunft ging es zuerst einmal darum, den Jetlag aus dem Körper zu bekommen. Wir haben es mit leichtem Kraft- und Mobilisationstraining gut geschafft.“

Am 25. Juli wird Hämmerle ihren Wettkampf bestreiten, an mögliche Platzierungen will sie nicht denken. „Vielmehr will ich einfach mein bestes Turnen abrufen. Wenn ich das am Tag X schaffe, bin ich schon sehr zufrieden.“

Dass sich ihr Olympia-Traum nach jahrelangem Kampf erfüllt hat, wurde der 25-Jährigen bereits am Tag der Ankunft klar. „Mein Trainer Daymon und ich waren im Olympischen Dorf unterwegs. An einem Ort sind die Ringe als Statue aufgebaut und wir haben Fotos gemacht. Da wurde mir bewusst: Hey, ich habe es geschafft. Ich bin bei den Olympischen Spielen!“

Alle Olympia-Details inkl. genauem Turnsport-Zeitplan

Elisa-Hämmerle-Story auf der ÖOC-Website: "Zimmer mit Aussicht" 



18/07/21

zurück