Gutes WM-Podiumstraining unserer Turnerinnen
Neo-Nationaltrainer Daymon Jones fasst zusammen: "Nach einem ungewöhnlich kurzen Trainingstag nach einer sehr langen Reise trat das Damenteam bei seinem Podiumstraining mit bemerkenswertem Stil und Anmut auf die Bühne. Die Team-Routiniers Marlies Männersdorfer und Bianca Frysak zeigten ihre Übungen mit offensichtlicher Erfahrung und Kunstfertigkeit, nutzten die wertvolle Zeit mit dem ungewohnten Equipment, um sich auf einen soliden und selbstbewussten Qualifikationswettkampf am Montag vorzubereiten.
Die Team-Neulinge Charlize Mörz und Selina Kickinger nutzten dieses Podiumstraining, um zu lernen, wie man bei einer Weltmeisterschaft auftritt, nach einiger Nervosität sind sie nun inspiriert und freuen sich auf den Wettkampf. Für Charlize und Selina sind diese Weltmeisterschaften eine wichtige Erfahrung, um sich auf zukünftige wichtige Wettkämpfe vorzubereiten. Für Marlies und Bianca werden diese Weltmeisterschaften ein Test ihres Programms für den Beginn des nächsten Qualifikationsprozesses für den Olympischen Zyklus sein, der kommenden Sommer bei der Europameisterschaft in München beginnt."
Männersdorfer, Frysak, Kickinger und Mörz bestreiten ihren WM-Wettkampf am kommenden Montag,18. Oktober zwischen 17:45 und 19:00 Uhr Ortszeit. Das ist von 10:45 bis 12:00 Uhr österreichischer Zeit in der sechsten von insgesamt zehn Qualifikationsgruppen. Bitte Daumen drücken! Da die letzten beiden WM-Quali-Gruppen erst am Dienstag dran kommen, wird es die Endergebnisse erst am 19. Oktober am Morgen österreichischer Zeit geben.
Alle Turn-WM-Infos
Fotos unten (C) Bernhard Höller
16/10/21
zurück