Main area
.

In nur einer Woche zum Turnsport Austria-Übungsleiter Gerätturnen!

In nur einer Woche zum ÖFT-Übungsleiter Gerätturnen!

In den steirischen Semesterferien findet vom 16. bis zum 22. Februar 2019 eine vollständige Turnsport Austria-Übungsleiter-Ausbildung für Gerätturnen statt. Wer das Basismodul (16./17.2.) und die beiden Spezialmodule (18.-22.2.) „auf einen Sitz“ in nur einer kompletten Woche absolvieren will, kann dies bald in Graz tun.

Normalerweise besteht eine Turnsport Austria-Übungsleiter-Ausbildung aus drei getrennten (jeweils Fr-So-)Teilen: Zuerst das „spartenübergreifende“ Baissmodul (für alle Turnsportarten gleich), wenn man diese Prüfung geschafft hat, darf man mit den beiden „spartenspezifischen“ Spezialmodulen (also z.B. für Gerätturnen, Rhythmische Gymnastik oder Sportakrobatik) beginnen.

Bereits 2017 hatte der Turnsport Austria in Zusammenarbeit mit dem Landesturnverband Steiermark eine komplette solche Ausbildung für Gerätturnen in nur einer Woche umgesetzt. Das kam damals sehr gut an – und wird daher nun wiederholt. Angekündigt waren die konkreten Termine schon seit einigen Wochen, ab jetzt ist die Anmeldung offen.

Info + Anmeldung Basismodul

Info + Anmeldung Spezialmodule Gerätturnen

P.S.1.: Das kommende Basismodul in Graz ist natürlich für ALLE Interessent/inn/en an einer Turnsport Austria-Übungsleiter-Ausbildung offen, nicht nur für jene im Gerätturnen.

P.S.2.: Wer bereits lizenzierter Turnsport Austria-Übungsleiter ist, hat die Möglichkeit, als nächstem Qualifizierungsschritt in die nächste Ausbildungsebene einsteigen – die staatliche Instruktoren-Ausbildung, die von der Bundes-Sportakademie gemeinsam mit dem Turnsport Austria angeboten wird. Der nächste Instruktor Kunstturnen soll bereits heuer im Sommer starten. Das heißt, wer jetzt im Februar mit dem Übungsleiter loslegt, kann unüblich rasch bis zum Instruktor-Zeugnis gelangen.


11/01/19

zurück