Main area
.

Marlies Männersdorfer 15. des Cottbus-Weltcups

Marlies Männerdorfer erreichte beim Cottbus-Weltcup 2019 am Stufenbarren den 20. Platz

Der zur Olympia-Qualifikation zählende Turnweltcup in Cottbus (D) verlief für Österreich nicht ganz nach Wunsch. Im mit 55 Nationen aller Kontinente top-besetzten Meeting erreichte nur Marlies Männersdorfer als 15. am Balken ein sehr gutes Ergebnis. Alexander Benda, Xheni Dyrmishi, Vinzenz Höck und Daniel Kopeinik rangierten auf Plätzen zwischen 20 und 35.

20. Plätze sicherten sich Männersdorfer am Stufenbarren und Vinzenz Höck an den Ringen. Insbesondere bei Höck wäre deutlich mehr möglich gerwesen, doch "mein nicht optimaler Abgang war leider teuer und ich konnte dadurch nicht mein Wunschergebnis erzielen", resümierte der heuer 16. der WM.

Alexander Benda turnte am Boden "nicht schlecht" (32.) und stürzte vom Reck (29). Am Pauschenpferd blieben Daniel Kopeinik (24.) und Xheni Dyrmishi (35.) unter den Erwartungen. Schließlich gelang Marlies Männersdorfer noch ein 29. Platz am Boden.

Turnsport Austria-Turner-Sportdirektor Fabian Leimlehner: "Die Müdigkeit am Ende der langen Saison war der Grund für die nicht ganz optimalen Leistungen. Alles in allem nicht wirklich schlecht, aber definitiv auch nicht gut genug für so ein starkes Teilnehmerfeld."

Website des Cottbus-Weltcups


23/11/19

zurück