Main area
.

Österreichs Kunstturnerinnen-Nachwuchskader - am Sprung zu den Juniorinnen!

Österreichs Kunstturnerinnen-Nachwuchskader - am Sprung zu den Juniorinnen!

Der "ältere Teil" des Turnsport Austria-Nachwuchskaders der Kunstturnerinnen - hier auf Fotos vom gemeinsamen Herbstsaisonauftakt-Trainingslager in Linz - kann sich mehr als sehen lassen!

Turnsport Austria-Sportdirektorin Eva Pöttschacher: "2021 wird es kein internationales Nachwuchs-Großereignis geben, da das Europäische Olympische Jugendfestival (EYOF) auf das Jahr 2022 verschoben wurde.

Nichts desto trotz - oder gerade deshalb - ist es für Österreichs beste Turnerinnen des Jahrgangs 2007 besonders wichtig, bei einem gemeinsamen Kadertraining auf den Einstieg in die Juniorinnenstufe vorbereitet zu werden.

Zusätzlich waren beim Trainingslager in Linz auch drei Mädchen dabei, die noch ein Jahr länger Zeit haben, aber bereits jetzt mit der Vorbereitung auf die Juniorinnen-EM 2022 starten.

Die drei Tage in Linz waren ausgefüllt mit viel Techniktraining, sowie Ballett und Tanz, aber natürlich auch viel Spaß und gemeinsamen Unternehmungen. Die technische Linie AUT war bei allen Turnerinnen zu erkennen und lässt zuversichtlich in die Zukunft schauen."

Am Foto (u.v.l.n.r.): Stella Lobner (NÖ), Lea Dampf (T), Valentina Perlornigg (T), Elisabeth Naiwirt (W), Valentina Frint (W), Katharina Gschiel (B), Leni Bohle (V), Annalisa Furegato (T), Rosa Schwaninger (T) und Aurea Wutschka (V).


11/09/20

zurück