Main area
.

Sehr gutes Olympia-Podiumstraining von Elisa Hämmerle!

Sehr gutes Olympia-Podiumstraining von Elisa Hämmerle!

Die wichtige Generalprobe in der Tokioter Wettkampfhalle gab Österreichs Olympia-Turnerin grundsätzlich zusätzliches Selbstvertrauen. Hämmerle: "Mein Auftritt hat sehr gut bis perfekt geklappt. Am Ende der Bodenkür hatte ich allerdings eine Schrecksekunde wegen eines plötzlichen Wadenschmerzes. Fast ein Deja vu zu 2016, als ich mir die Achillessehne gerissen habe."

In der selben Reihenfolge und zur selben Uhrzeit geht es dann drei Tage später beim Qualifikations-Mehrkampf an die Geräte. 

Elisa Hämmerle weiter: "Die Halle ist wunderschön, die Geräte sind top. Zum Auftakt am Balken konnte ich drei Übungen turnen, davon waren zwei sehr gut. Am Stufenbarren sind mir ebenfalls zwei fehlerfrei und sauber durchgeturnte Übungen gelungen. Am Boden war das Einturnen am Podium perfekt, die ganze Übung konnte ich ebenso schön fertig turnen."

Die Fotos zeigen deutlich, dass Elisa Hämmerles Olympia-Podiumstraining einen starken Eindruck hinterlassen hat. Jetzt heißt es Daumen drücken für den Erstfall: am kommenden Sonntag, 25. Juli, um 04:55 Uhr österreichischer Zeit (11:55 Uhr in Tokio) wird Elisa Hämmerle jenen Wettkampf starten, auf den sie eine Spitzensportlerinnen-Karriere lang hintrainiert hat!

Alle Olympia-Turnsport-Detail-Infos



22/07/21

zurück