Main area
.

Spektakulärer Dreh: Herr(en) der Ringe über den Dächern von Graz!

Aus dieser Perspektive werden die beiden Grazer Vinzenz Höck und Alexander Benda ihre Heimatstadt wohl nie wieder erleben: Auf der einen Seite der Grazer Uhrturm, weit unter ihnen das Grazer Häusermeer…

Die Herren der Ringe turnten im Sommer für einen Promotion-Clip für die Kunstturn-Staatsmeisterschaft in der steirischen Landeshauptstadt in schwindelerregender Höhe – und vor einer atemberaubenden Kulisse! Aber schau selbst:

Vinzenz Höck (23) ist Weltklasse an den Ringen und gewann erst am vergangenen Wochenende beim Ungarn-Weltcup die Bronzemedaille. Er und sein Trainingspartner Alexander Benda (22) kämpfen bei der Kunstturn-Weltmeisterschaft vom 4. bis 13. Oktober 2019 aussichtsreich um einen Olympia-Startplatz. Bei der Staatsmeisterschaft in Graz (9. bis 10. November 2019) zählen beide Lokalmatadore zu den Favoriten.

Kurzversion des Videos:


zurück