Main area
.

Starkes EM-Podiums-Training unserer Turnerinnen!

Starkes EM-Podiums-Training unserer Turnerinnen!

Am kommenden Donnerstag, 11. August, ist von 10 bis 12 Uhr der EM-Wettkampf der österreichischen Kunstturnerinnen angesetzt. Heute Dienstag fand dafür in der Münchner Olympiahalle das offizielle Podiumstraining statt: Selina Kickinger, Carina Kröll, Jasmin Mader, Alissa Mörz und Charlize Mörz hinterließen einen starken Eindruck.

ÖFT-Kunstturnerinnen-Sportdirektorin Eva Pöttschacher: "Das Flair hier ist einzigartig und das EM-Festival der neun Sportarten wird sicher ein tolles Event. Erstmals sind die Geräte nahe an den Tribünen aufgebaut. In der Mitte der Halle ist ein großes Präsentations-Podium. Dort wird sich am Donnerstag auch das österreichische Team dem Publikum vorstellen.

Unsere Turnerinnen konzentrierten sich heute hauptsächlich auf ihre Präsentation am Balken und Boden und versuchten die Geräte auf dem Podium zu testen, um das morgige Training darauf abzustimmen. Nationaltrainer Daymon Jones war mit der Einstellung und dem Teamspirit sehr zufrieden. Die Artistik am Balken und Boden war bereits heute fantastisch und wird das Publikum sicher verzaubern."



09/08/22

zurück