Main area
.

Wieder 38 erfolgreiche Einsteiger ins Turnsport-Unterrichten!

Wieder 38 erfolgreiche Einsteiger ins Turnsport-Unterrichten!

Am vergangenen Wochenende fand in Graz das fünfte und für heuer letzte "spartenübergreifende Basismodul" der Turnsport Austria-Übungsleiter-Ausbildung statt. Alle 38 Teilnehmer/innen aus 16 Vereinen und 6 Bundesländern (Foto) schafften die Prüfung und damit die erste Etappe auf dem Weg zur ersten Lizenzierungs-Ebene im Turnsport-Unterrichten.

Alle fünf heurigen ÜL-Basismodule waren ausgebucht, wer nicht reingekommen ist, steht auf der Warteliste für den nächsten Kurs. Insgesamt absolvierten heuer knapp über 200 Personen eines der Turnsport Austria-Basismodule. Zur Komplettierung der Turnsport Austria-Übungsleiter-Ausbildung folgen im Anschluss jeweils zwei spartenspezifische Kurse (also z.B. für Gerätturnen, für Trampolinspringen oder Sportakrobatik) und eine Abschlussprüfung.

Wer schließlich fertig geprüfte/r Turnsport Austria-Übungsleiter/in in ihrem/seinem Spezialgebiet ist, kann das Lizenz- und Qualifizierungs-Niveau noch deutlich erhöhen: Mit dem ÜL-Zeugnis steht der Einstieg in die staatlichen Instruktor-Ausbildung des gewählten Turnsports offen.


19/11/19

zurück