Main area
.

Turnsport Austria Aktuell

Die Organisations-Details für die Staatsmeisterschaft im Kunstturnen....26/03/24 - alleKunstturnen männlichKunstturnen weiblich

Die Organisations-Details für die Staatsmeisterschaft im Kunstturnen....

...am 6./7. April 2024 in Dornbirn (Zeitplan, Teilnehmer*innen, Startreihenfolgen usw.) sind jetzt online.

Ansehen

Übrigens: Es gehen insgesamt 137 Aktive an den Start. Das ist Rekord: Noch nie zuvor in der 78-jährigen Geschichte der Kunstturn-Staatsmeisterschaften gab es mehr Teilnehmer*innen. Und so viele so gute auch noch nie (ganze 14 mit Finalerfahrung bei Großereignissen). Wenn das keine positiven Entwicklungs-Zeichen sind... 🤩

mehr
Johannes Schwab: Vom EM-Turner zum Mathematiker in Cambridge!25/03/24 - alleAnderesKunstturnen männlich

Johannes Schwab: Vom EM-Turner zum Mathematiker in Cambridge!

In seiner Kunstturn-Karriere nahm Johannes Schwab (SG Götzis) an der Europameisterschaft 2015 teil, sammelte zwischen 2010 und 2015 zwei Staatsmeister- und vier Vize-Staatsmeister-Titel. Rund zehn jahre später ist Dr. Schwab nun ein Mathematiker in Cambridge, der Molekukar-Biologen mit Algorithmen ausstattet, um die Bausteine unserer Biologie zu verstehen.

mehr
U18-Turner gewinnen 19-Nationen-Meeting in Berlin!23/03/24 - alleKunstturnen männlich

U18-Turner gewinnen 19-Nationen-Meeting in Berlin!

Österreichs Kunstturner-U18-Team brillierte beim „Junior Team Cup“ am 22./23. März 2024 in Berlin. Knapp fünf Wochen vor der Junioren-EM in Rimini gewann die Turnsport-Austria-Auswahl vor Italien, Schweiz, USA und Großbritannien.

Es folgten Nachwuchs-Auswahlen in Top-Besetzung aus weiteren 14 Ländern dreier Erdteile. Österreichs Erfolgsbilanz wurde mit 2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze in den Einzelbewerben ergänzt.

mehr
Archiv

blättern   zurück | 1 | 2 | |