Main area
.

10.10.2021: das Datum des Turn10-Wettkampf-Comebacks!

10.10.2021: das Datum des Turn10-Wettkampf-Comebacks!

Das Beste am 10. Oktober 2021 aus Sicht des Turn10-Programms: es fanden die ersten beiden Vereins-Wettkämpfe seit fast zwei Jahren Pause statt. Denn nach dem Saisonende im November 2019 hätte es eigentlich Mitte März 2020 wieder losgehen sollen. Tat es aber aus dem bekannten Grund nicht.

Der Hallen-Hobbysport hatte mit Corona besonders schwer zu kämpfen. Doch die ASKÖ-Bundesmeisterschaft im Olympiazentrum Salzburg und der Breitenturntag des ÖTB Wien markierten nun den Neubeginn.

Und selbst wenn es noch kein "#comebackstronger" war - die Teilnehmerzahlen blieben bei beiden Wettkämpfen noch deutlich hinter jenen vor der Pandemie zurück (was sowohl auf Trainingsrückstand vielerorts, Mitgliederverluste in vielen Vereinen und Trainingsgruppen-Dropouts, als auch auf Corona-Vorsicht mancher Vereine zurückzuführen war) - die Freude über den Neustart überwog bei allen Beteiligten.

ASKÖ-Turn10-Bundesreferent Kurt Reisinger: "Alle, die schon wieder mitgemacht haben, waren voll gamsig auf endlich weider einen Wettkampf. Der ist uns auch super kurzweilig gelungen, am Ende waren alle froh, dass sie dabei waren und endlich wieder unsere Turn-Normalität zurück kehrt. Es war ganz ohne Zweifel die richtige Entscheidung, diesen Wettkampf durchzuziehen!"

Die Ergebnisse der beiden ersten Turn10-Wettkämpfe seit beinahe zwei Jahren Corona-Pause


11/10/21

zurück