Main area
.

Ab jetzt kostenlos beantragen: Turnverein-Gütesiegel 2022!

Ab jetzt kostenlos beantragen: Turnverein-Gütesiegel 2022!

Jeder Verein kann bis zu fünf Sterne erhalten, seine Kompetenz und Stärke öffentlichkeitswirksam darstellen. Beurteilt werden die Aktivitäten im Breiten- und Leistungssport, die Erfolge, die Kompetenz der Übungsleiter*innen und Trainer*innen sowie die sportlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen.

Wichtig: Nicht nur große Vereine haben die Chance auf alle fünf Sterne. Auch kleine mit engagierter Tätigkeit können das schaffen!

Als Unterstützung zur Bewältigung der Corona-Pandemie ist das Turnverein-Gütesiegel 2022 kostenlos erhältlich. Der Erhebungsbogen ist kurz, prägnant und selbsterklärend, in einer guten Viertelstunde hat man ihn ausgefüllt.

Falls ein Verein noch hart mit den Pandemiefolgen kämpft, dann kann er mit seinen Angaben bis ins Jahr 2019 (dem letzten "normalen") zurückgehen. Wenn es aktuell bereits wieder gut läuft, wird der Status Quo berücksichtigt.


21/01/22

zurück