Main area
.

Absage aller ÖFT-Wettkämpfe bis Ende Juni!

Absage aller ÖFT-Wettkämpfe bis Ende Juni!

Liebe/r Turnsport-Begeisterte/r,

wir informieren hiermit, dass der ÖFT am 2.4. angesichts der außergewöhnlichen Umstände wie folgt beschlossen hat: 

  • Der ÖFT sagt bis Ende Juni 2020 alle seine (acht) österreichischen Meisterschaften und die diversen weiteren ÖFT-Wettkämpfe (Cupbewerbe, interne Qualifikationen udgl.) ab!
  • Sollte es vor Ende Juni bereits möglich sein, wieder Indoor-Sportwettkämpfe durchzuführen, möchten wir dieses Zeitfenster ggf. für die Landesverbände und weiteren Veranstalter zur Verfügung stellen, um eventuell die davor allesamt abgesagten Landesmeisterschaften udgl. aller Sparten anzusetzen. Anm.: Diese Passage ist durch die darauffolgende Absage aller Veranstaltungen bis ebenfalls Ende Juni durch die Bundesregierung (am 6.4.) obsolet geworden...

  • Wir werden uns bemühen, möglichst viele der nun abgesagten ÖFT-Meisterschaften im Herbst nachzutragen. Allerdings können dazu zum jetzigen Zeitpunkt noch keine terminlichen Festlegungen erfolgen. Denn dafür müssen wir zuerst den übergeordneten neuen internationalen Kalender abwarten.

  • Ganz im Gegenteil ist damit zu rechnen, dass unter Umständen bereits fixierte ÖFT-Meisterschafts-Herbsttermine aufgrund der neuen internationalen Vorgaben (u.a sollen insgesamt sieben im Frühjahr abgesagte Welt- und Europameisterschaften im Herbst nachgetragen werden) und Olympia-Qualifikationen ebenfalls noch verändert werden müssen.

  • Über die Möglichkeit der Umsetzung von Kursen der ÖFT-Akademie und ÖFT-Trainingskursen/-Camps wird entschieden, sobald klar ist, wann das behördliche Betretungsverbot von Sportstätten und allfällige Reisebeschränkungen aufgehoben werden.

  • ÖFT-Presseaussendung zu den Absagen und zur starken Betroffenheit der Turnvereine durch die Coronakrise

.
Für alle grundsätzlichen aktuellen Informationen zum Sport und den Sportvereinen in der Coronakrise empfehlen wir:

Mit herzlichem Gruß,
bitte passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Das ÖFT-Team


zurück