Main area
.

11 Länder mit Frauen und Männern für Turn-WM qualifiziert - darunter Österreich!

11 Länder mit Frauen und Männern für Turn-WM qualifiziert - darunter Österreich!

Bei der Kunstturn-EM in München entschied sich, welche jeweils 13 Länder einen Team-Quotenplatz bei Frauen wie Männern für die WM im Herbst in Liverpool erhalten. Unter den insgesamt 39 beteiligten Ländern haben es elf da wie dort geschafft - darunter Österreich.

Viele olympische Weltsportarten gibt es nicht, in denen Österreich auf so breiter Ebene aktuell auf diesem Niveau mitmischt. Darauf dürfen die Verantwortlichen und Beteiligten durchaus stolz sein (und vielleicht nehmen es irgendwann auch einmal die Medien und damit die Öffentlichkeit wahr).

Die illustre Elfer-Gruppe, die mit zwei kompletten Teams an der Kunstturn-WM vom 29. Oktober bis 6. November 2022 in Liverpool teilnehmen darf: Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Rumänien, Spanien, Ukraine und Ungarn. Wir befinden uns in sehr guter Gesellschaft :) 

P.S.: Die Portraitfotos mit dem grünen Hintergrund (Green Screen) wurden von den Organisatoren der München-EM nach den Podiumstrainings aufgenommen - und bei allen Anzeigen in der Halle wie online verwendet.


19/08/22

zurück