Main area
.

50 Jahre USV Dobersberg!

ÖFT-Präsident Manseder (ganz links) und BFW Longin (g.r,) mit den neuen ÖFT-Ehrenzeichneträger/innen

Dobersberg liegt im nördlichen Waldviertel nahe der tschechischen Grenze und der dortige Union-Sportverein ist seit Langem eine fixe Größe in der österreichischen Sportakrobatik. Turnsport Austria-Präsident Prof. Friedrich Manseder und Akro-Bundesfachwartin DI Theresa Longin ließen es sich daher nicht nehmen, persönlich beim 50-Jahr-Jubiläum des Mehrspartenvereins am 5. August dabei zu sein. Als Geburtstagsgeschenk hatte man ganze neun Turnsport Austria-Ehrungen mitgebracht.

Die Begründerinnen und bis heute Leiterinnen der Dobersberger Sportakrobatik, Ingrid Löffler und Doris Haider, erhielten als Würdigung für ihre jahrzehntelangen Verdienste das Goldene Turnsport Austria-Ehrenzeichen. Ebenso ausgezeichnet wurden die langjährigen Übungsleiter und Vereinsfunktionäre Brigitte Handl und Franz Kitzler.

Für die sportlichen Größen der Dobersberger Sportakrobatik der jüngeren Vergangenheit gab es das Turnsport Austria-Sportehrenzeichne in Silber (Bianca Zuba, Karoline Löffler, Silke Wais und Ricarda Hiermann) sowie in Bronze (Kerstin Bauer).


06/08/18

zurück